Bibliothek Helmut H. Brand

 Präsentation selbsverfasster Prosatexte

 

Home

Romane

Drama

Kinderbuch

Stories

Ipressum

Kontakt

 

Download Julie und die läppische Zeit

Erzählung • 172.000 Zeichen • ca. 100 Buchseiten

Ein erotischer Psycho-Thriller: Als erfolgreicher Kreativkopf im absoluten Trendberuf, als Texter einer Werbeagentur, trifft er auf eine scheinbar hoffnungslos weltfremde Frau, die alle Konventionen und Normen der ersten Kontaktaufnahme und anfänglichen Kommunikation einfach übergeht. Die Frau latscht über alle Grenzen der allgemeingültigen Gepflogenheiten. Aber es ist gerade diese außerordentliche Offenheit, ihr schamloser Mut zur Konspiration, der seine vermeintliche Souveränität unversehens untergräbt: Er folgt ihr willenlos, gerät – sich immer und immer wieder zur Wehr setzend – in einen Strudel extremer Emotionen, die am Ende aber nicht ihn, sondern sie selbst ersäufen ...

Inhalt / Worum es geht                      Textauszüge

 

Julie und die läppische Zeit